Bengar Schlauchboot Set L-280 Lotus 280

Bengar Schlauchboot Set L-280 Lotus 280:

Informationen:

Das Bengar Schlauchboot Set L-280 eignet sich gut als Angelboot. Die Abmessungen des Bootes mit Lattenboden betragen ca. 280cm x 130cm und das Gewicht beträgt etwa 27 kg. Es verfügt über 3 Luftkammern, 300 Kilo Traglast (2-3 Personen) und ist motorisierbar. Zum inklusiven Zubehör zählen Fußpumpe, Ruder, Tragetasche und Reperatur-Kit. Das Boot besteht aus 1000 Dexitec Gewebe und ist nur in den Farben Dunkelgrün, Grau, Rot und Blau verfügbar.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon!

Technische Daten:

  • Farbe: dunkelgrün, grau, rot, blau
  • Größe: 280 cm
  • Form: 300 Kilo
  • Materialtyp: PVC
  • Marke: Bengar
  • Größe und/oder Gewicht: 280 x 130 x 35 cm ; 27 Kg

 

Produktbeschreibung des Herstellers:

Lotus besticht durch seine überdurchschnittliche Größe, denn mit 2,8 Metern ist es länger als die meisten Boote seiner Klasse. Dies wird auch im Gebrauch angenehm spürbar, denn es bietet viel Bewegungsfreiraum und Platz für die Ausrüstung. Das für zwei Personen ausgelegte Boot wiegt weniger als 27 Kilo und passt in jeden Kofferraum. So ist nicht nur der Transport sondern auch der Auf-und Abbau sogar für eine Person kein Problem. Insbesondere Angler schwören auf Lotus, das mit drei Luftkammern ausgestattet ist und im Wasser nicht absackt. Deshalb können auch Außenbordmotoren mit wenig PS sehr gute Geschwindigkeiten erzielen. Die exzellenten Fahreigenschaften von Lotus machen es leicht lenkbar und das hintere der beiden Sitzbretter ist für die Navigation optimal positioniert.

Damit jedes unserer Schlauchboote ideale Bedingungen für seinen eingesetzten Zweck liefert, bieten wir zusätzlich zum Zubehör individuelle Anpassungsmöglichkeiten an.

Diese sind z.B.: Rutenhalter, Echolothalterung mit 2 Rutensteckplätzen, D-Förmige Ösen oder Griffe und das beste daran, die Montage ist gratis!

Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Webseite oder rufen Sie uns an!

 

Erfahrungsberichte:

5Sterne:

– Service : Top

– Versand : Top, alle Teile vorhanden.

– Kontakt : Schnelll und unkompliziert per Email und Telefon zu erreichen.

– Schlauchboot Handling: leicht und einfach aufzubauen und auf zupumpen.

– Zubehör: alles was man braucht ist dabei

– Qualität: kein China Ware

4Sterne:

Ich betreibe das Boot mit einem 62 lbs Elektromotor & 80 AH Akku auf einem kleinen Fluß in Franken und bin sehr zufrieden damit. Paddeln war früher nur flußabwärts möglich mit dem Problem, dass man mindestens 2 Autos brauchte Nun kann ich auch alleine ca. 3 Stunden (Stufe 3-5) gegen die Strömung mit dem Elektroantrieb fahren und zurück rudern Das ergibt einen runden Tag an der frischen Luft. Dabei macht das Bengar Schlauchboot wirklich eine tolle Figur. Es ist sehr stabil und kentersicher. Man kann sich bequem auf die Seite setzen und hat die Pinne des Elektromotors optimal in der Hand – ohne das Gefühl, dass das Schlauchboot weg kippen könnte. Die Größe des Bootes ist genau richtig für diesen Antrieb, dass mit 27kg gerade noch gut von einer Person getragen und geführt werden kann. Zubehör zum Boot ist genial – bspweise die Sitzpacktasche in die der AKKU 80AH plastschonend unter dem Vordersitz verstaut werden kann. Holzboden und Spiegel sind aus edlem dunklem Holz. Der Spiegel ist verdickt und hält den Elektromotor wirklich bombensicher. Das Boot lässt sich hervorragend rudern mit den qualitativ hochwertigen Rudern. Die Aussenhaut ist aus 5fach verstärkten PVC (Made in Germany), dass einen unzerstörbaren Eindruck macht. Die Luft entweicht rasch aus den 3 Luftkammern. Das Boot lässt sich überraschend schnell wieder auf Packmaß bringen und in die durchdachte Tasche stecken. Mit 1m Breite lässt sich diese bequem im Kofferraum eines Kleinstwagen verstauen Ich bin also relativ begeistert von Boot und Kombi mit 62lbs E-Motor bis auf ein paar Abstriche V.a. die mitgelieferte Fußpumpe ist doch etwas schwach auf der „Brust“. Das Aufpumpen des Bootes damit eine Qual. Der Unterboden ist bis auf die 3 Bodenbretter nicht verstärkt und man sollte doch aufpassen mit Steinen etc, im Wasser. Ein aufblasbarer bzw fester Boden würde allerdings erheblich mehr Gewicht einnehmen. Die Packtasche wäre perfekt, wenn sie an einer Seite Rollen hätte. Dann wäre sie wesentlich leichter zu transportieren.